Montag, 10. November 2014

Max Factor Skin Luminizer Foundation

Huhu ihr Lieben,

ich möchte euch heute die Max Factor Skin Luminizer Foundation in der Farbe 50 Natural vorstellen. Davor muss ich aber sagen, dass ich im Sommer meistens nur B.B. Cream oder eine getönte Tagespflege benutze. Erst im Herbst und Winter greife ich zu einer Foundation. 

Preis 
14,95 €



Verpackung
Ich finde die Foundation von außen allein schon wirklich hübsch. Der durchsichtige Flakon mit dem goldenen Pumpspender sieht sehr ansprechend aus, aber auch die Swirl Optik mag ich gerne.

Farbe
Ich habe die Farbe 50 Natural zum testen bekommen. Dies ist die hellste Nuance, die ich aber noch nicht hell genug finde. Im Moment kanne ich die Farbe noch gut tragen, aber wenn es dann in die Wintermonate geht, wird mir diese Farbe wahrscheinlich zu dunkel sein. Eine hellere Nuance wäre daher noch toll. Ich muss auch dazu sagen, dass die Fondation auf der Haut nachdunkelt (siehe Bilder).





Auftrag/Deckkraft
Ich trage die Foundation mit einem Bufferpinsel auf. Entweder nutze ich einen kleinen oder einen etwas größeren, kommt immer darauf an, welcher gerade sauber ist. Circa ein halber Pumpstoß reicht mir schon völlig aus. Ich verteile die Foundation punktuell im ganzen Gesicht und verteile sie dann auf meinem Gesicht. Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen, alle Rötungen und Hautunebenheiten werden gut abgedeckt. Dabei sieht das Ergebnis sehr natürlich aus.

Haltbarkeit
Ich trage die Foundation am Morgen auf und um circa 4 Uhr muss ich etwas nachpudern, da meine T-Zone dann anfängt zu glänzen. Finde ich aber völlig in Ordnung. Ansich sieht die Foundation so aus wie am Morgen. Ich finde es echt super, dass sie sich nicht über den Tag abträgt und man am Abend aussieht wie ungeschminkt.

Fazit
Eine gute Foundation mit der ich sehr zufrieden bin. Der Auftrag, die Deckkraft sowie die Halbarkeit sind sehr gut. Allein die Farbauswahl könnte größer sein. Spätestens nächsten Monat wird mir die hellste Farbe zu dunkel sein und da geht es vielen von uns wahrscheinlich so.


Kennt ihr die Max Factor Skin Luminizer Foundation schon?

Eure Janina



Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Danke dafür!


Kommentare:

  1. Ich finde die Foundation für die Drogerie zu teuer, würde sie deswegen auch nicht kaufen. Aber dein Bericht ist gut geschrieben und informativ.

    Dannie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das dir mein Post trotzdem gefällt.

      liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Foundation kannte ich bisher nicht, sie sieht aber toll aus (: und schön ausführlich geschriebene Review.

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, leider sieht die wirklich sehr dunkel aus. Das geswirlte sieht aber wirklich cool aus :) LG

    AntwortenLöschen
  4. Also ich kenne auch keine Foundation bei der ich nicht nachpudern müsste im Laufe des Tages, daher finde ich das auch ok (hach...aber wie herrlich wären Produkte, die das wirklich verhindern? :D). Ich finde ja dieses Swirloptik supercool, habe aber aktuell noch einige Foundations offen, die aufgebraucht werden müssen (was bei mir immer ewig dauert, wie ich zuletzt bei Clarins gemerkt habe)

    AntwortenLöschen