Montag, 22. September 2014

[Review] Balea Enzym Peeling

Hi Mädels,

auch ich habe mir das Enzym Peeling von Balea  vor einiger Zeit gekauft. Mich reitzt es halt immer wieder neue Produkte auszuprobieren, gerade im Bereich Gesichtspflege bin ich immer auf der suche nach DEM Produkt für mich. Geht es euch auch so?

Nun aber erstmal zum Allgemeinen:

Preis 2,45 € für 50ml 


  • Maske und Peeling vereint in einer zart pflegenden Rezeptur. 
  • Das hautbildverfeinernde Enzym-Peeling mit ausgewähltem Papaya-Enzym sowie Aloe Vera löst abgestorbene Hautschüppchen besonders sanft und effektiv. 
  • Die Haut wirkt vitaler und ebenmäßiger. DM


Anwendung / Hautgefühl
Ich benutze das Enzym Peeling nicht als Peeling sondern als Maske die ich dann ein paar Minuten einwirken lasse. Man braucht nicht viel von dem Produkt um das ganze Gesicht zu benetzen und der Auftrag geht recht einach und schnell. Auf der Haut fühlt sich die Maske gut an, die Maske zieht sich nicht stark zusammen, so dass man nicht das ungute Gefühl erhält das die Haut extrem spannt. Was ich aber bei jedem Auftrag merke, dass mein Gesicht etwas wärmer wird, das finde ich aber ganz angenhem und entspannend. Wenn die Zeit rum ist, wasche ich die Maske mit warmen Wasser ab, dies geht auch ziemlich problemlos.

Hautgefühl nach dem abwaschen
Meine Haut fühlt sich auf jeden Fall geschmeidiger und weicher an. Hautbildverfeinernd wirkt das Produkt aber bei mir leider nicht. Auch nach mehrmaligem benutzen kann ich dies nicht feststellen. Da meine Haut die Maske aber gut vertägt und sie sich definitiv weicher anfühlt, benutze ich die Maske gerne. 

Fazit
Auch wenn die Maske mein Hautbild nicht verfeinert, sondern nur weicher werden lässt, mag ich sie gerne. Das was das Produkt verspricht, wird bei meiner Haut aber leider nicht gehalten.


Habt ihr das Balea Enzym Peeling ausprobiert? Wie gefällt es euch?

Eure Jasmin


Kommentare:

  1. Schade, dass das Hautbild nicht verfeinert wird, sonst hätte ich sie mir woh gleich mal zugelegt. :) Ich kannte das Produkt vorher ehrlich gesagt noch gar nicht. :( Aber Danke für den schönen Post. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist jede Haut anders, aber ich habe mal ein paar andere Post`s zu dem Enzym Peeling gelesen und die meisten haben Probleme mit dem Produkt, da es die Haut sehr stark reizt. Das zeigt, dass bei jedem das Produkt anders wirkt.

      liebe Grüße

      Löschen
  2. Schade das das Produkt nicht sein Versprechen hält, bin im Moment einige Peelings für meinen "großene Peeling" Beitrag am testen und wollte mir dieses auch zulegen. Macht das Peeling wenigstens die Haut etwas ebenmäßiger oder einfach NUR weich ??

    Viele Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen