Freitag, 22. August 2014

Nagelfolien selbst machen + mein Nageldesign

Hi ihr Lieben,

ich habe bei Youtube nun schon öfter gesehen, dass man Nagelfolien ganz einfach selbst machenkann. Also wollte ich mich auch mal daran probieren. Es ist zum einen viel günstiger die Nagelfolien selbst zu machen und zum anderen auch recht simpel.

1. Was ihr für die Nagelfolien braucht: Tesafilm, eine spitze Schere (am besten eignet sich eine Nagelschere) und eine Pinzette.

2. Als nächstes spannt ihr den Tesafilm zwischen zwei Dinge. Ich habe dafür einfach Nagellackfläschen benutzt. Dann malt ihr den Tesafilm in der Farbe an, in der ihr die Nagelfolien haben wollt. Ich habe goldenen Nagellack dafür benutzt. 

3. Sobald der Nagellack auf dem Tesafilm getrocknet ist, könnt ihr anfangen euch eure Nagefolien auszuscheiden. Ich habe Dreiecke als Form ausgewählt, weil diese für den Anfang am einfachsten sind.





Ich finde das Ergebnis echt schön und bin begeistert wie gut es geklappt hat. Natürlich kann noch einiges verbessert werden, aber ich bin von dieser Methode Nagelfolien herzustellen positiv überrascht und werde es nun öfter so machen.

Wie findet ihr das Ergebnis? Habt ihr Nagelfolien schon einmal selbst gemacht?

Eure Janina


Kommentare:

  1. Tolle Idee und Tutorial! Wusste gar nicht, dass man sowas selber machen kann :)) Sieht sehr schick aus wow!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, schöne Idee, ich habe mich auch immer gefragt, wo die Leute diese tollen Folien herhaben, bis ich dann auch mal ein Tutorial dazu gesehen habe, nur ausprobieren muss ich es auch mal :D

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt toll aus, schöne Idee! lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Sieht supi aus, dein Naildesign!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke:) freut mich das es dir gefällt

      Löschen
  5. Danke fürs das kleine Tutorial und dein Nail Art sieht auch toll aus, hat doch gut geklappt, schöne Idee :).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  6. Super! Danke, bis jetzt ist es an mir spurlos vorbeigegangen, dass man die Folien auch selbst herstellen kann. Aber logisch und so einfach! Ganz herzlichen Dank für diesen Tipp!

    Herzliche Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee und das Design ist super schön. Die Farbkombination passt perfekt zusammen. <3

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen