Mittwoch, 8. Januar 2014

Balea Duschbodymilk

Hallo Mädels.

auch ich habe im Winter sehr trockene Haut, gerade an den Beinen und Armen. Da kam mir die Produktneuheit, einer Duschbodymilk sehr gelegen. Ich konnte natürlich auch nicht dran vorbei gehen, so ist das immer bei den neuen Balea Produkten bei mir.

Preis
2,95 € für 400ml

Konsistenz/Anwendung
Die Konsistenz der Duschbodymilk ist ziemlich dick und reichhaltig. Sobald ich meinen Körper damit einseife, entsteht ein gutes Hautgefühl. Meine Haut wird spürbar weicher und ist nicht mehr so rau. Dabei schäumt die Duschbodymilk  nicht auf.



Das Gefühl nach dem duschen
Meine Haut fühlt sich sehr geschmeidig an und ich fühle mich so, als wenn ich mich gerade eingecremt hätte, ohne zu kleben. Da ich in Sachen eincremen doch manchmal faul bin, ist diese Duschbodymilk für mich optimal. An manchen Tagen bedarf es trotzdem an ein bisschen mehr pflege, dann benutze ich eine leichte Bodymilk.

Ergiebigkeit
Da die Duschbodymilk sehr dick ist von der Konsistenz her, ist sie auch nicht super ergiebig. Der Vorteil ist aber, dass man nur eine geringe Menge braucht, um eine recht große Fläche des Körpers einzucremen.



Fazit
Für die unter uns, die unter trockener Haut leiden, ist die Balea Duschbodymilk mit Sicherheit ein wilkommenes Produkt. Auch wenn ich mich nach dem duschen noch eincreme, meine Haut ist spürbar und auch sichtbar geschmeidiger als mit einem normalen Duschgel.


Habt ihr die Duschbodymilk von Nivea auch schon ausprobiert? 

Eure Jasmin

Kommentare:

  1. Ich benutze sie auch momentan, allerdings reicht die Pflegewirkung bei meiner trockenen Haut nicht ansatzweise aus. Ist zwar besser als nichts, aber na ja. Außerdem ist meine Dusche nach dem benutzen immer wahnsinnig rutschig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir funktioniert es ganz gut, meine Haut ist deutlich weniger trocken. Kommt wahrscheinlich auf den Hauttypen an:) Das stimmt, in der Dusche muss man vorsichtig sein, es ist nämlich super rutschig.

      liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich hab die von Nivea probiert und es steht noch eine von Garnier hier. Ich bin nicht sehr begeistert von den Produkten! Die Pflegewirkung ist mir zu wenig und ich hätte mir eher einen kompletten Duschgelersatz gewünscht als ein zusätzliches Produkt. Die von Balea habe ich nicht getestet, aber ich denke daß sie ähnlich sein wird?!
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die von Nivea und Garnier leider nicht getestet, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Natürlich ist es kein Wunderprodukt, von dem man erwarten kann, dass es die komplette Pflege ersetzt. Aber ich empfinde die Balea Duschbodymilk als einen nützlichen Helfer, der meiner Haut gut tut.

      liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich habe die von Nivea und finde die (abgesehen vom Duft) ganz gut. Ich muss mich danach auch noch eincremen.

    AntwortenLöschen