Dienstag, 17. Dezember 2013

Camomile Cleansing Butter von The Body Shop

Hallo Mädels,

ich habe im Moment super trockene Haut im Gesicht, gerade um die Nase herum und am Kinn ist es schlimm. Auch wenn es draußen gar nicht so kalt ist, habe ich dieses Jahr echt Probleme damit. Wegen der extrem trockenen Haut und somit zum schonenderen abschminken, habe ich mir die Camomile Sumptuous Cleansing Butter, die für alle Hauttypen geeignet ist, gekauft. Ich war anfangs schon etwas skeptisch, ob eine Reinigungsbutter mein Gesicht wirklich gründlich reinigt, aber ich muss sage, ich bin überzeugt. Nun aber erstmal zu den wichtigen Fakten :)

Preis
12€ für 90ml


Duft
es ist ein sehr leichter und angenehmer Kamillen Duft, den ich persönlich toll finde.

Anwendung / Hautgefühl
Ich war anfangs ratlos, wie ich die Cleansing Butter am besten auf mein Gesicht bekomme. Mit einem Wattepad? mit den Fingern? oder doch mit einem Cleansing Schwamm/Tuch? Ich habe alle Varianten für mich getestet und ich komme am besten mit meinen Fingern klar. Ich feuchte sie ein wenig an und nehme dann etwas Reinigungsbutter auf. Das klappt problemlos, da die Butter nicht zu weich ist und man gleich genau die richtige Menge erwischt. Danach gebe ich also die Butter auf mein Gesicht und gehe sanft durch mein Gesicht, etwas schonenderes kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Wenn mein ganzes Gesich benetzt ist, wasche ich es mit warmen Wasser ab und wiederhole das ganze. Ich bin nämlich echt pingelig und will auch die letzte Verunreinigung aus meinem Gesicht entfernen. Mein Hautgefühl nach dem reinigen ist klasse, das Spannungsgefühl ist komplett verschwunden und meine Haut fühlt sich an wie ein Babypopo.



 Fazit
Ich finde die Cleansing Butter von The Body Shop toll, ich bin komplett überzeugt. Die Anwendung ist super einfach, wenn man es einmal raus hat und auch das Ergebnis macht mich zufrieden. Meine Haut fühlt sich sehr weich an und meine trockenen Stellen sind so gut wie verschwunden. Natürlich zählt dabei auch eine reichhlatige Creme, aber der erste Schritt ist mit dieser Cleansing Butter gemacht. Auch die Ergiebigkeit ist gut. Ich kann euch die Camomile Cleansing Butter empfehlen.


Kennt ihr die Camomile Cleansing Butter von The Body Shop ?  Benutzt ihr nur herkömmliche Produkte zum abschminken, oder probiert ihr auch gerne etwas neues aus?


Eure Janina

Kommentare:

  1. Die möchte ich auch gerne haben! Entfernt sie denn auch das AMU komplett? Leider habe ich keinen TBS mehr in der Stadt und online ist mir das durch den Versand zu teuer... Daher warte ich wohl noch. lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Das was ich alles alltäglich trage, wird auch komplett entfernt. Ich muss dazu sagen, dass ich keine extra wasserfesten Produkte benutze. Oh das ist schade, dass du kein TBS mehr in deiner Stadt hast, ich gehe immer so gerne hin:)


    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab schon von diesem Produkt gelesen! Klingt echt super:) Muss ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es absolut toll, kann ich wirklich nur empfehlen.

      liebe Grüße

      Löschen
  4. Es hört sich ja schon nicht schlecht an, nur kann ich mir das irgendwie trotzdem nicht so recht vorstellen. Ich benutzte die Mizellenlösung von Bioderma und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mizellenlösung von Bioderma habe ich auch sehr lange benutzt und finde sie toll, ich habe mir dann aber die für mich gleichwertige Varinate von L'oreal gekauft und die benutze ich auch immer noch zwischendurch. Im Sommer kommt sie dann wieder voll zum einsatz:)

      liebe Grüße

      Löschen
  5. Hach, das klingt aber echt gut...die werde ich bestimmt auch mal testen... (diese Anfixerei immer... ;-))

    AntwortenLöschen
  6. Ich benutze zur Zeit Take The Day Off von Clinique, das ist ja das selbe Prinzip. Ich bin super zufrieden damit, nur leider ist es ganz schön teuer... sobald ich es aufgebraucht habe, werde ich mir diese Variante von TBS testen :) Wie doll ist die Cleansing Butter denn parfümiert?
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Clinique ist dagegen nochmal etwas teurer. Die Cleansing Butter ist kaum parfümiert, es ist ein ganz zarter Duft, der kaum wahrnehmbar ist.

      liebe Grüße

      Löschen