Donnerstag, 22. August 2013

Smashbox Photo Finish Foundation Primer

Hallo ihr Lieben,

da in den letzten beiden Monaten einige Hochzeiten und größere Feiern anstanden, musste ein Foundation Primer her. Ich habe mich bei meiner Entscheidung ziemlich leicht getan, da ich schon viel gutes über den Smashbox Photo Finish Primer gelesen habe. Der Preis schreckt zwar erstmal ab, aber wenn man das Produkt dann benutzt, sieht man was man für eine Qualität bekommt.

Preis
12,50 € für 12ml  (bei Douglas)

Das Versprechen
Die Grundierung mit seidig-zarter, ultraleichter Mischung aus Vitamin A und E, Traubenkernextrakt und grünem Tee ist die perfekte Make-up-Unterlage. Diese Grundierung können Sie allein verwenden oder unter Ihrer Foundation tragen, um die Haltbarkeit Ihres Make-ups zu verlängern. Die meistverkaufte Smashbox-Grundierung hilft, das Erscheinungsbild von feinen Linien und Poren zu reduzieren. Sorgt für makellose Haut mit einem samtig weichen Finish. Ölfreie Formulierung.

Der Auftrag
Für den Auftrag benötigt man nur eine sehr kleine Menge, am Anfang dachte ich, dass die kleine Tube nur für ein Paar Anwendungen reicht. Jetzt bin ich da aber ganz anderer Meinung, ich habe den Primer schon häufig benutzt und man kann noch nicht erkennen, dass er überhaupt benutzt wurde. Die Ergiebigkeit spricht absolut für den Smashbox Primer.

Haltbarkeit
Mein Make Up hat den ganzen Tag über sehr gut gehalten. Es sah immer so aus, als wenn ich mich gerade erst frisch geschminkt hätte. Auch meine eher ölige Stirn musste ich nicht pudern. 
 






Fazit
Ich benutze den Primer nicht täglich, nur wenn mein Make up den ganzen Tag über wirklich perfekt halten muss. Der Preis ist zwar hoch, aber die Qualität und das Ergebnis überzeugen mich. Meine Haut wird durch den Primer mattiert, seidig und ebenmäßig. Trotzdem sieht mein Teint frisch aus, auch wenn in diesem Produkt Silikone enthalten sind, ich komme gut damit zurecht. Da ich eine Mischhaut habe und meine Stirn schneller nachfettet, als der Rest des Gesichtes, kann ich sagen, dass der Primer für trockene und ölige Haut zu empfehlen ist. Die Ergiebigkeit des Smashbox Photo Finish Primer spricht auch für sich.

Benutzt ihr einen Primer? Wenn ja, welchen?

Eure Janina

Kommentare:

  1. Ich benutze keinen Primer, habe es auch noch nie ausprobiert. Hängt vermutlich auch damit zusammen, dass ich eher der tagescreme als der makeup typ bin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin im Sommer auf kein make up Typ, da stehe ich auch eher auf leichtere Produkte. Dazu passt der Primer auch sehr gut.

      liebe Grüße

      Löschen