Dienstag, 23. April 2013

p2 Far East So Close Limited Edition [Teil 2]

Hi Mädels,

heute der zweite Teil unserer Review zur Far East. So Close Limited Edition von p2.

Defining Eyebrow Loose Powder & Wax Pencil 3,75 €
Über das Eyebrow Loose Powder & den Wax Pencil habe ich mich total gefreut. Ich teste immer gerne etwas neues für meine Augenbraun aus, denn ich bin nie zu 100% zufrieden. Das lose Puder in der dunkleren Nunace (020 well formed) passt ganz gut zu meinen braunen Augenbraun, obwohl es sogar etwas heller sein könnte. Das Puder ist nicht so gut zu entnehmen und dosieren. Ich muss immer mit meinem Pinsel nochmal drüber gehen und das Puder etwas ausbürsten. Sonst gibt es ein zu intensives, ungleichmäßiges Ergebnis. Die Dosierung gelingt einfach nicht optimal. Den Wax Pencil hingegen finde ich super gut. Meine Augenbraun haben den ganzen Tag so ausgesehen wie ich sie am Morgen geschminkt habe. Kein Härchen ist aus der Reihe getanzt und sie haben bombenfest gehalten, sahen aber noch sehr natürlich aus. Leider nutzt der Stift sich doch schnell ab, den hätte ich gerne in einer großen Größe, denn ich kann mir gut vorstellen ganz auf einen Wax Pencil umzusteigen.

 
Gem-Like Eye Shadow je 3,15 €
Die Lidschatten aus der Limited Edition fand ich schon in der Pressemitteilung sehr interessant. Wenn ich gebackene Lidschatten sehe, verbinde ich damit sofort eine gute Konsistenz, Farbabgabe und ein tolles AMU. Ich habe die beiden Farben 020 "rose quartz" ein rosa mit starkem silbernem Schimmer und 040 "sapphirine" ein blau grau, dass auch stark silber schimmert. Beide Lidschatten sind sehr fest gebacken und dementsprechend ist die Farbabgabe nur ok. Eine gute Pigmentierung bleibt hier bei beiden leider aus. Beide Farben enttäuschen mich, gerade weil ich so auf gebackene Lidschatten stehe. Es sind aber noch zwei weitere Farben erhältlich, die ich auch schön finde. Also lege ich meine Hoffnung nun in diese beiden Farben :)


Bloomy Liquid Blush 10ml 3,95 €
Ich habe die Farbe 010 cherry blossom erhalten. Es ist ein frühlingshaftes coral peach, dass auf der Haut silbrig schimmert. Das Blush kommt durch einen Pumpspender auf die Haut, die Dosierung ist dabei nicht ganz einfach. Ein Pumpstoß wäre mehr als zu viel, wahrscheinlich wäre auch ein halber schon zu viel. Da sollte man sehr vorsichtig sein um nicht immer zu viel Produkt auf dem Handrücken zu haben. Ich habe das Blush mit den Fingern aufgetragen, was ich sonst eigentlich nie mache. Es hat aber gut geklappt, leider ist auf den Wangen nicht mehr viel vom Blush zu sehen. Es klebt aber nicht und erfrischt die Haut etwas. Der Duft erinnert an eine große Blumenwiese.


Asian Feeling Chopstick Kajal je 1,95 €
Das Design der Kajalstifte finde ich toll, ich mag das sie mal anders aussehen, sie passen also gut in meine Sammlung. Ich finde den weißen in der Farbe 030 "ivory" und den schimmernden Türkiston in der Farbe 020 "jade" sehr schön. Die Farbabgabe ist ganz gut, aber leider ist der Türkiston etwas hart, der Auftrag daher eher unsanft. Den weißen Kajal habe ich die ganzen Tage für meine untere Wasserlinie benutzt und finde das Ergebnis ganz schön. Meine Augen sehen frischer und wacher aus. Der Effekt gefällt mir gut. Die Haltbarkeit auf der Wasserlinie empfinde ich also ok, ein paar Stunden hält der Kajal problemlos aus, den ganzen Tag leider nicht. Der türkise Kajalstift hält da schon länger durch.


Fazit
Ich finde die Le vom Design her sehr gelungen, die Farben harmonieren alle gut miteinander und es ist insgesamt eine stimmge, frühlingshafte Limited Edition. Meine Highlights der Far East. So Close. Limited Edition sind: der schimmernde türkise Nagellack, der Lippenstift, der weiße Kajalstift und das Augenbraun Wax. Ich finde es klasse, dass p2 mit dem Augenbraun Wax etwas neues ausprobiert hat, denn es klappt wirklich gut. Mich hat man damit absolut begeistert, die hellere Nuance werde ich mir auch noch kaufen. Enttäuscht war ich über die gebackenen Lidschatten, davon hatte ich mir eigentlich am meisten versprochen. Leider sind sie nicht so wie gedacht, schade.

Habt ihr euch schon ein Produkt rausgesucht, was ihr unbedingt kaufen wollt? Wie gefällt euch die Le insgesamt?

Eure Janina

Die Produkte wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Die Kajal Stifte sehen toll aus. Die werde ich mir auf alle Fälle mal genauer ansehen. Wobei ich mir bei der LE immer noch nicht wirklich sicher bin ob das Thema richtig getroffen wurde. Denn die Produkte sind ja schon ein bisschen am tatsächlichen Asiatischen Trend vorbei.

    AntwortenLöschen
  2. Mich spricht leider auch hiervon nichts an ^^ aber gut für mein Konto :D

    AntwortenLöschen
  3. Kenne die LE noch gar nicht, der blush hat eine tolle farbe ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die Lidschatten toll! :-)

    AntwortenLöschen