Dienstag, 2. April 2013

Essence Floral Grunge Le "The Suede" Nagellack

Hi Mädels,

ich habe die neue Essence Limited Edition Floral Grunge vor ein paar Tagen entdeckt. Mitgenommen habe ich nur zwei Nagellack, ansonsten war nicht mehr viel da. Heute möchte ich euch den Nagellack "The Suede" etwas näher vorstellen, da genau das gerade eine tolle Farbe für den "Frühling" ist, der leider immer noch nicht da ist. 

Preis
1,79€ für 10ml 



Farbe 
ein mint, dass ins grünliche geht. Also kein Vergleicht zum Essie "Mint Candy Apple". The Suede hat viele feine Schimmerpartikel, die auf dem Nagel aber nicht sonderlich auffallen, sie machen nur was her mit einem glänzenden top coat. Ursprünglich ist der Nagellack matt, das hat mir aber in diesem Fall gar nicht gefallen, deswegen habe ich auch gleich den top coat drüber lackiert.

Auftrag
leider deckt der Nagellack ziemlich schlecht. Für eine einigermaßen gute Deckkraft habe ich 3 Schichten gebraucht. Auch jetzt sieht man den Nagel an manchen Stellen noch etwas durch.

 

Fazit
Von der Deckkraft her nicht gut und auch das Finish gefällt mir persönlich nicht. Da ich aber sowieso einen top coat benutze, habe ich dann keine Probleme. Die Farbe mit dem sehr feinen Glitzer finde ich ganz toll. 
Wer also kein Problem mit drei Schichten hat, der kann sich den Nagellack auf jeden Fall kaufen.


Was habt ihr aus der Limited Edition "Floral Grunge" gekauft?

Eure Janina

Kommentare:

  1. Das eigentliche Finish mag ich auch nicht, aber mich stört wohl am meisten die Deckkraft. Die ist ja auch bei "Be Flowerful" aus der LE nicht so toll.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch noch den dunklen Nagellack aus der Le gekauft, habe ihn aber noch nicht lackiert. Ich bin schon echt gespannt. Aber die schwache Deckkraft stört mich auch.

      liebe Grüße

      Löschen
  2. Den Lack habe ich mir auch gekauft und finde die Farbe ja wirklich schön. Allerdings hatte ich ziemliche Mühe ihn gleichmäßig schön aufzutragen und die Deckkraft lässt wirklich etwas zu wünschen übrig.

    liebe Grüße
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach der zweiten Schicht war der Lack bei mir zwar gleichmäßig, aber den Nagel hat man noch komplett gesehen. Schade

      liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Farbe ist echt schön, schade dass er nicht so gut deckt... würde mich aber echt interessieren, wie er ohne Topcoat aussieht

    Liebe Grüsse
    Maude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe leider kein Foto gemacht, weils mir wirklich so gar nicht gefallen hat.

      liebe Grüße

      Löschen
  4. Wären da nicht die drei Schichten würde ich ihn vielleicht kaufen, aber das stört mich dann irgendwie. Ansonsten finde ich die matte Optik nämlich sehr schön, aber auch glänzend sieht er gut aus. lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Ist eigentlich genau meine Farbe, aber mehr als 2 Schichten lackieren ist mir zu anstrengend und da essence Lacke meist schon am zweiten Tag absplittern, hab ich ihn stehen lassen... lg :)

    AntwortenLöschen
  6. Diese Mintfarben sind momentan sooooo angesagt und noch dazu super hübsch <3. Hach, die gefallen mir einfach total gut :)

    AntwortenLöschen