Donnerstag, 18. April 2013

Clarins Eclat Minute 04 "petal shimmer"

Hallo ihr Lieben,

es gibt schon seit einer Weile ein neues Highlight in Sachen Lippen für mich. Ich bin zwar erst etwas spät auf den Zug aufgesprungen, denn es geht ja schon länger ein Hype um dieses Produkt in der Beauty-Blogger-Welt herum. Aber besser später als nie :) Bei dem Clarins Eclat Minute handelt es sich um einn Lippen-Highlighter, der die Lippen perfektioniert. Ich habe mich für die Farbe 04 "petal shimmer" entschieden, ein helles rosa mit einem leichten peach einschlag.

Preis
17,95€ bei Douglas




Das sagt Clarins:
Präzises Auftragen und volle, unwiderstehlich geschmeidige Lippen. Die zart schmelzende Gel-Textur mit Erdbeergeschmack zaubert durch den 3D-Effekt verführerisch schimmernde, volle Lippen und ein strahlendes Lächeln. Zugleich pflegt, restrukturiert und schützt der Highlighter die Lippen. Kann alleine oder über dem Lippenstift aufgetragen werden. 

Auftrag / Textur / Duft
Durch den Schwamm-Applikator fällt der Auftrag leicht. Man muss nur ein wenig auf die kleine Tube drücken und schon kommt der Highlighter heraus. Die zarte Textur legt sich perfekt auf die Lippen und lässt die Lippen natürlich strahlen. Nun zum Duft, für mich riecht der Eclat Minute nach Zuckerwatte und das nicht zu gering. Ich finde es total toll, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht jedermans Geschmack ist. Denn der Duft bleibt auch auf den Lippen und verfliegt nicht so schnell.


Pflege / Haltbarkeit
Ich bin von der Pflege ganz begeistert. Meine Lippen werden durch den Eclat Minute weich und geschmeidig. Auch wenn der Lippen-Highlighter nicht mehr auf meinen Lippen ist, sind sie noch gepflegt. Für mich genauso gut wie ein Lippenpflegestift. Die Haltbarkeit ist ok, durch die etwas dickere Konsistenz hält der Eclat Minute 1-2 Stunden auf den Lippen. Es kommt natürlich darauf an, was man gerade macht.

Fazit
Der Clarins Eclat Minute ist eins meiner neuen absoluten Lieblings Produkte in Sachen Lippen. Ich finde den natürlichen Look super schön und die Pflege überzeugt auf ganzer Linie. Auch der süße Duft ist genau mein Fall. Das wird bestimmt nicht mein letzter Clarins Eclat Minute bleiben.

Wie findet ihr den Clarins Eclat Minute? Habt ihr auch einen?

Eure Jasmin

Kommentare:

  1. Will ich mir auch noch zulegen, ist besonders für den Frühling und Sommer super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du schon welchen du haben willst? Ich überlege auch schon wegen einem 2. :)

      Löschen
  2. Sieht toll aus, wäre mir aber für so eine unauffällige Farbe zu teuer. lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. ich mag meinen Lip Perfector ja auch total - bereue den Kauf keineswegs :)

    AntwortenLöschen
  4. Der ist auch wirklich super, bin auch ganz froh ihn zu haben. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen