Montag, 15. April 2013

Balea Oil Repair Shampoo & Spülung

Hallo Mädels,

heute möchte ich euch das Balea Professional Oil Repair Shampoo und die passende Spülung vorstellen. Beide Produkte habe ich schon länger, aber erst jetzt habe ich Shampoo & Spülung aufgebraucht und kann euch meine genauen Eindrücke berichten.

Preis
Shampoo 250ml 1,45 €
Spülung 200ml 1,45 €  

Das sagt der Hersteller:
REDUZIERT HAARBRUCH UND HAARVERLUST*
Gesundes und kräftiges Haar bis in die Spitzen. Balea Professional Oil Repair Shampoo reinigt und pflegt extrem strapaziertes und trockenes Haar. Bestehende Haarschäden wie Haarbruch oder Spliss werden effektiv repariert. Mit pflegendem Arganöl.
Der hochwirksame Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin stimuliert die Haarwurzel und kräftigt die Haarfaser. Neuem Haarverlust wird vorgebeugt.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
*Instrumentaltest: Nach 2 Anwendungen bis zu 80 % weniger Haarverlust durch Haarbruch - in Kombination mit Balea Professional Oil Repair Spülung.




Oil Repair Shampoo  
Das Shampoo ist ohne Silikone, dass finde ich schon gut. Denn man benutzt meistens noch eine Spülung die Silikonen enthält, also kann man im Shampoo ruhig darauf verzichten. Aber ich muss dazu sagen, dass ich sonst nicht übermäßig darauf achte, ob Silikone im Shampoo enthalten sind oder nicht.

Das Shampoo lässt sich gut im Haar verteilen und schäumt für ein Silikonfreies Shampoo anständig auf. Auch das auswaschen ist gar kein Problem. Für mich duftet das Shampoo nach Kokos, aber nicht übermäßig, sonder angenehm. Nach dem waschen fühlt sich das Haar gut an, es ist weich und nicht strohig. Zum trocknen Zustand nur mit dem Shampoo kann ich leider nichts sagen, denn ich benutze immer eine Spülung.


Oil Repair Spülung
Auch die Spülung enthält keine Silikone und ist für die Tiefenpflege bei Haarschäden geeignet. Die Spülung duftet ebenfalls etwas nach Kokos, wieder angenehm und nicht zu stark. Die Konsistenz ist recht flüssig, aber dennoch cremig. Der Auftrag ist kein Problem, man kann sie gut im Haar verteilen und einmassieren. Ich lasse die Spülung ca. 2-3 Minuten einwirken, dann erst wasche ich sie wieder aus. Das ausspülen ist auch hier kein Problem, die Spülung lässt sich Rückstandslos entfernen. 

Ich lasse meine Haare erstmal unter einem Handtuch(Turban) trocknen, bevor ich sie Lufttrocknen lasse. Zum Föhn greife ich nur im äußersten Notfall, nur wenn es mal ganz schnell gehen muss und ich gar keine Zeit habe. 

Nach dem trocknen fühlen sich meine Haare weich und gesund an. Auch ein schöner Glanz ist da, meine Haare sind einfach versorgter. Es ist ein tolles Gefühl, so ähnlich wie nach dem Friseur. Finde ich TOP, wenn man auch noch den unschlagbaren Preis bedenkt.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass meine Haare etwas shneller nachfetten und platter werden. Das passiert aber auch erst nach dem 3. Tag, also das ich am 3. Tag meine Haare auf jeden Fall waschen muss. Vorher wäre ich problemlos 4 Tage ohne Haare waschen ausgekommen, denn meine Haare fetten normalerweise überhaupt nicht nach. Aber das kann ich noch mit mir vereinbare, denn das Ergebnis überzeugt mich.


Fazit
Ich finde das Balea Oil Repair Shampoo & die Spülung toll. Meine Haare fühlen sich geschmeidig, weich an und sehen gut versorgt aus. Auch der tolle Glanz ist nicht zu verachten. Der einzige Kritikpunkt ist, dass meine Haare etwas schneller nachfetten. Davon kann ich aber absehen, da ich sonst super zufrieden mit den Prdukten bin. Ich würde mir das Shampoo und die Spülung aus der Balea Oil Repair Reihe definitiv nachkaufen. 

Habt ihr die beiden Produkte auch schon ausprobiert?

Eure Jasmin

Kommentare:

  1. Ich benutze schon seit längerer Zeit die Spülung und das Haaröl aus der Serie. Der Duft ich einfach super und auch die Pflegewirkung überzeugt mich :) Wird immer wieder nachgekauft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Haaröl muss ich auch unbedingt mal testen, momentan benutze ich das von Alverde.

      liebe Grüße

      Löschen
  2. Verdammt, jetzt muss ich ja doch mal zu DM!!! ;D (hier ist keiner in der Nähe :( )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) nur blöd das kein dm in deiner Nähe ist, du armeeee

      liebe Grüße

      Löschen
  3. Da meine Haare momentan extrem dazu neigen, schneller nachzufetten, würde ich mir aus diesem Grund die Produkte nicht zulegen wollen. ^^ Aber es hört sich im Ganzen ziemlich gut an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, dann wird diese Reihe im Moment leider nicht zu deinen Haaren passen.

      liebe Grüße

      Löschen
  4. Das hört sich doch ganz gut an. Ich benutze hin und wieder auch gerne die Balea Haarprodukte. Diese Reihe habe ich bisher noch nicht getestet, aber hört sich ja wirklich gut an. Ich finde Preis Leistung bei den sachen toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Preis ist einfach unschlagbar gut, vor allem für solche tollen Produkte. Besser gehts kaum :)

      Löschen
  5. Von beiden hab ich bisher nur Positives gelesen, irgendwann werden sie auch meine!

    AntwortenLöschen
  6. hab ne frage: wie sind die butter-nagellacke (wg. deinem header)?
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie toll. Der Auftrag, die Qualität und Haltbarkeit sind echt klasse. Leider sind sie nicht gerade günstig. Aber bei Amazon gibt es immer mal wieder ein Set zu einem sehr guten Preis.

      liebe Grüße

      Löschen
  7. habe mir das shampoo und die spülung auch vor kurzem gekauft, bisher bin ich wirklich begeistert :) und ja, ich habe auch das gefühl, dass es ein wenig nach kokos riecht, aber nicht zu stark - was ich ganz wunderbar finde *-*

    liebe grüße
    talena von life-is-awesome.de

    AntwortenLöschen