Freitag, 8. März 2013

Catrice Nagellack Nr.38 Vino Tinto

Hi Mädels,

ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und habe bei Jasmin den neuen Catrice Nagellack Nr.38 "Vino Tinto" gefunden. Es ist genau mein Beuteschema, also habe ich ihn direkt auch mal lackiert.

Preis
2,79€ für 10ml 



Farbe
sehr dunkles Violett. Wirkt auf den Nägeln bei zwei Schichten fast schwarz. Ich finde aber, dass die Farbe auf den Nägeln sehr edel aussieht und macht einfach etwas her.

Auftrag/Deckkraft/Pinsel
Der Nagellack deckt schon bereits nach einer Schicht, was ich super finde. Aber nun kommt leider das große ABER. Der Pinsel, ich weiß nicht ob er wirklich so sein sollte wie er jetzt ist. Für mein Geschmack hat er sich definitiv verschlechtert. Er ist fransig, nicht mehr schön abgerundet, sondern ziemlich schräg, unvorteilhaft. Ich komme nicht gut damit klar, man bekommt keinen schönen Abschluss hin und die Ecken sehen kantig aus. Da hat mir der alte Pinsel viel besser gefallen.



Trocknungszeit
Der Lack trocknet recht gut und härtet schnell durch. Auch das glossige Finish gefällt mir, aber ich trage sowieso einen Topcoat auf, daher habe ich nicht viel von. Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, werde es aber nachtragen.

Fazit
Tolle Farbe, gute Deckkraft und Konsistenz. Leider ist der Pinsel für meinen Geschmack nicht gelungen und ich finde auch, dass er sich gegenüber dem alten Pinsel verschlechtert hat. 

Habt ihr das gleiche Problem mit dem Pinsel? Ist es bei allen neuen Catrice Nagellacken so?

Eure Janina


Kommentare:

  1. Das Problem mit dem Pinsel habe ich leider auch, daher habe ich heute im Müller nochmal zugeschlagen als es Restbestände der alten Lacke reduziert zu kaufen gab :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Pinsel echt nicht so toll, habe auch noch einen anderen Lack gekauft und da ist der Pinsel leider genauso.

      liebe Grüße

      Löschen
  2. ich hab mich bei dem zweiten bild schon gewundert was mit dem pinsel los ist! leider habe ich noch keinen von den neuen, bin aber gespannt ob das jetzt wirklich bei allen lacken so ist, oder ob es sich hier nur um ein "montagsprodukt" handelt...

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, deiner gefällt mir auch sehr gut! Wobei mir die Farbe schon fast etwas zu dunkel wäre.. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe im Moment diese dunklen Farben:) Weil der Frühling sich ja auch nciht wirklich zeigt.

      liebe Grüße

      Löschen
  4. Oh ja die Farbe hab ich mir auch schon als Must have aufgeschrieben, nur hab ich die Lacke in Wien leider noch nicht gesehen. Vielen dank für dein Kommentar auf meinem Blog ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe finde ich auch einfach wunderschön, wäre da nicht der Pinsel. Hast du inzwischen schon einen Nagellack bekommen?

      liebe Grüße

      Löschen