Donnerstag, 28. März 2013

Die neuen Ebelin Pinsel

Hi Mädels,

auch Ebelin hat in Sachen Pinsel aufgerüstet. Wir haben vorab ein paar neue Produkte von Ebelin zugeschickt bekommen und testen diese nun fleißig. Der Bericht zum Make-up Ei und dem Gesichtpeeling Massagepad ist schon online *hier*  *hier*. Nun aber zu den drei neuen Pinseln, die wir im Moment benutzen und auch testen.





Professional Make up + Concealer-Pinsel 3,95€


Bei dem Make up + Concealer Pinsel handelt es sich um einen ganz gerade geschnittenen ca. 2cm im Durchmesser großen Pinsel. Die vielen Härchen sind eng gebunden und somit sehr wiederstandsfähig. Dabei sind die Härchen auch sehr hart und haben kaum bei dem Auftrag von meinem Concealer nachgegeben. Finde ich für den Auftrag von Concealer also nicht so passend, da gerade die Haut ums Auge herum sehr empfindlich ist. Für den Auftrag von flüssigem Make-up finde ich ihn ganz ok, aber auch immer noch etwas zu hart für meinen Geschmack. Vielleicht kann man den Pinsel in Verbindung mit einem Highlighter probieren. Ich werde es auf jeden Fall mal testen. Beim waschen verhält sich der Pinsel gut, er blutet nicht aus und verliert auch keine Haare.



Professional Mineralpuderpinsel 4,95€


Der Mineralpuderpinsel ist genau das Gegenteil vom Make up+Concealer Pinsel. Der Minderalpuderpinsel ist nicht so eng gebunden und dadurch fächert er ziemlich weit auf. Er ist kaum wiederstandsfähig und die feinen unterschiedlich langen Härchen biegen sich sofort weg. Ein sanfter Auftrag ist damit garantiert. Obwohl ich die Härchen ein wenig kratzig finde. Ich persönlich benutze kein Mineralpuder, deshalb verwende ich den Pinsel für hoch pigmentiertes Blush. Dafür eignet er sich meiner Meinung nach sehr gut, man kann nicht zu viel auftragen und es sieht sehr natürlich aus. Auch das verblenden ist kein Problem. Gewaschen habe ich den Pinsel bisher noch nicht, da ich immer zwischen den ganzen Pinseln variiere.



 Duo-Lidschattenpinsel 1,45€



Der kleine Lidschattenpinsel aus Naturhaar ist weich und hat eine tolle Größe. Leider nimmt er aber nicht ganz so viel Lidschatten auf oder verschluckt ihn gleich wieder. Man benötigt also ziemlich viele Schichten und Geduld beim auftrag. Wenn man aber genug Farbe auf dem Lid hat, ist der Pinsel ok. Der Lidschatten lässt sich gut mit dem Duo Pinsel verblenden und man kann die Lidfalte mit der etwas kleineren Seite des Pinsel gut definieren. Insgesamt finde ich den Pinsel ok, aber in diesem Preissegment finde ich den Essence Lidschattenpinsel einen kleinen Tick besser.


Fazit
Ich habe zwei der drei Pinsel Zweckentfremdet und komme so gut mit ihnen klar. Vor allem mit dem "Mineralpuderpinsel", der nun mein Helfer bei stark pigmentierten Blush's ist. Die Qualität der Pinsel ist durchweg gut, für den kleinen Preis kann man sie ruhig testen und dann entscheiden wofür man sie verwendet.

Habt ihr euch einen neuen Pinsel von Ebelin gekauft?


Eure Jasmin

Kommentare:

  1. Den Mineralpuderpinsel möchte ich unbedingt noch testen, denn meine bisherige Auftragstechnik bei losem Puder ist leider ziemlich verschwenderisch.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze den Mineralpuderpinsel mittlerweile für stark pigmentierte Blushs. Für mich ist der Pinsel dazu wirklich perfekt, ich habe kein Problem mehr mit zu viel Blush im Gesicht. Und auch das verblenden klappt gut:)

      liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich denke die neuen Pinsel werde ich mir auch mal kaufen, denn es ist einfach auch eine günstige Alternative für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, der Preis ist unschlagbar gut.

      liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich habe mir den Concealer und Makeup Pinsel gestern auch zugelegt und habe ihn leider bis jetzt noch nicht verwendet. Mein erster Eindruck jedoch ist auch sehr gut , beim Auswaschen gestern Abend hat er auch überhaupt keine Haare verloren.
    Insgesamt finde ich die neuen Ebelin Pinsel sehr ansprechend:)
    toller Post

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde nachher auch mal schauen, ob ich die Pinsel entdecke :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde mir alle genauer anschauen..hatte noch kaum zeit dafür gehabt ;D
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  6. Den Mineralpuderpinsel finde ich super interessant, den werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen :-)
    LG
    http://my-life-style-lifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen