Montag, 18. Februar 2013

Wella ProSeries Winter Therapy Shampoo

Huhu ihr Lieben,

Das Wella ProSeries Winter Therapy Shampoo, war mal in einer dm Lieblinge Box enthalten und ich habe mich sehr über das Produkt gefreut. Als ich es bekommen habe, war leider noch kein Winter, also habe ich es erst ein paar Monate stehen lassen. Wir wollen ja auch die richtigen Bedingungen für so ein Winter Shampoo.

 Schon nach dem ersten schnuppern, habe ich mich in den frischen Duft verliebt. Ich konnte es kaum abwarten, das Produkt zu benutzen. Nach dem ersten waschen mit dem Winter Therapy Shampoo, aber die Ernüchterung. Aber nun alles im Detail:

Preis
500ml für 4,29€


 Inhaltsstoffe 
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Glycol Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Dimethicone, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Gernaiol, Hydrochloric Acid, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazoline, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone
 
Auftrag/Ausspülen
Man braucht nur eine geringe Menge des Shampoos. Das Shampoo lässt sich im nassen Haar gut verteilen und es schäumt gut auf. Auch das ausspülen ist gar kein Problem.

Nach dem waschen
Meine Haare haben sich stumpf angefühlt, sie waren glanzlos und ich kam kaum mit einer normalen Bürste durch die Knoten durc. Gut das ich den Tangle Teezer habe, der hat mir das kämmen erleichtert. Wie gewohnt habe ich aber meine normale Spülung von Dove benutzt, mit der ich gut klar komme. Vielleicht war mein Problem, dass ich nicht den passende Spülung von Wella gekauft habe, vielleicht hätte es dann besser geklappt. Ich weiß es nicht. 
Ich habe es auch mit einer anderen Spülung probiert und es hat wieder nich gut geklappt, das Ergebnis hat mir einfach nicht gefallen.

Fazit
Das Hersteller verspricht, dass das Shampoo dem Haar einen extra Pflegekick verleiht und das Haar an kalten Wintertagen seidig und strahlend bleibt. Ich hatte leider ein komplett anderes Ergebnis, meine Haare waren ziemlich glanzlos, sie waren nicht mehr griffig sondern eher flusig und es sah einfach nicht schön aus. Der Pflegekick war für mich auch nicht sichtbar. Schade, ich habe mich so auf das Produkt gefreut, aber es hat mich enttäuscht.

Habt ihr das Shampoo auch getestet? Wie findet ihr es?

Eure Jasmin


Kommentare:

  1. bei mir funktioniert das Shampoo sehr gut. Ich habe nach dem waschen glänzende, geschmeidige und gepflgete Haare, allerdings verwende ich es ohne eine Spülung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm wahrscheinlich vertrage ich es einfach nicht so gut. Hätte mir auch so ein gutes Ergebnis gewünscht.

      liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich hatte das Shampoo auch in meiner dm Lieblingebox und finde es richtig gut. Nachdem mein eigentliches Shampoo im Winter meine Kopfhaut total ausgetrocknet hat und sie angefangen hat zu schuppen, habe ich das Wella Shampoo ausgepackt und bei mir funktioniert es auch gut. Meiner Kopfhaut geht es wieder sehr viel besser und meine Haare glänzen auch und fühlen sich gut an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat es eher ausgetrocknet, schade das es für mich nicht klappt.

      liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich habe es auch aus der Box und bald endlich leer. Aber bessere als andere finde ich es nicht. Und was daran besonders winterlich sein soll erschließt sich mir auch nicht... lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ich habs auch noch zuhause stehen, aber noch nciht ausprobiert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas kenne ich auch gut, aus den Boxen vergisst man mal gerne Produkte.

      liebe Grüße

      Löschen
  5. ich habs mir gekauft, den conditioner auch. also das shampoo ist für meine haare eigentlich recht gut, aber nun, wo der winter bald hoffentlich zuende ist, hab ichs fast leer und kann mich wieder auf einen neuen duft beim nächsten shampoo aus meinem vorrat freuen. c: den conditioner finde ich nicht ganz so gut.

    AntwortenLöschen