Mittwoch, 5. Dezember 2012

Diadermine Make-up Entferner Milch High Tolerance

Huhu ihr Lieben,

ich bin schon länger um den Make-up Entferner "High Tolerance" von Diadermine herumgeschlichen. Vor einigen Wochen habe ich mir dann die "Milch" Variante, im Hinblick auf den Winter gekauft. Reinigungsmilch ist meistens doch besser für trockene Winterhaut als ein Reinigungsgel, also kam sie in mein Körbchen. Auch das die Reinigungsmilch für sensible und überempfindliche Haut konzepiert ist, hat mich sehr angesprochen.
 
Preis
4,99 € für 200ml






Das sagt Diadermine:
Sanfte Reinigung und Make-up Entfernung: Die High Tolerance Make-up Entferner Reinigungsmilch wurde speziell entwickelt, um sensible und empfindliche Haut sehr schonend aber auch gründlich zu reinigen.Schutz und Pflege: Nach dem Reinigen hinterlässt die Reinigungsmilch einen leichten, schützenden Film auf der Haut. Sie ist daher ideal für besonders trockene Haut geeignet.Hautverträgliche Inhaltsstoffe: Die Formel basiert auf hautverträglichen Inhaltsstoffen und Blütenwasser.Die empfindliche Augenpartie wird bei der Reinigung geschont. 

Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Parfum

Duft
Die Reinigungsmilch ist ohne Parfum (siehe Verpackung), dennoch kann man deutlich den Duft des Blütenwassers wahrnehmen. Dieser verschwindet auch erstmal nicht so schnell. Erst nach mehrmaligem abwaschen, wird der Duft langsam schwächer. Für Käuferinnen, die gerade darauf achten, dass kein Parfum in einem Produkt ist, riecht es wahrscheinlich doch zu stark.

Anwendung
Ich gebe eine siehe Bild große Portion der Reinigungsmilch auf meine Fingerspitzen und vertile diese sanft im ganzen Gesicht, auch meine Augenpartie reibe ich sanft ein. Wenn mein ganzens Gesicht mit der Reinigungsmilch benetzt ist, wasche ich mein Gesicht mit warmen Wasser mehrmals ab. Man kann das ganze aber auch mit einem Wattepad machen, finde ich persönlich aber umständlicher. Mein Gesicht brennt während der Anwendung nicht und es fühlt sich alles sehr angenehm an.

Reinigungseffekt
Wenn ich mein Gesicht mit warmen Wasser mehrmals abgewaschen habe, bleibt leider unter meinen Augen noch ein dunkler Rest von Wimperntusche/Eyeliner über. Das restliche Gesicht, ausgenommen der Augenpartie wird aber gut gereinigt und alles geht ab. 

Hautgefühl nach dem Auftrag
Mein Hautgefühl nach der Reinigung ist sehr gut. Mein Gesicht fühlt sich sanft und gepflegt an. Meine Haut sieht auch nicht gereitzt aus. Also eine sehr milde Reinigung, die man auch problemlos um die Augen herum verwenden kann. 

Fazit
Die Diadermine Reinigungsmlich riecht deutlich nach dem Blütenwasser, welches enthalten ist. Mich stört es persönlich aber nicht so. Das Hautgefühl ist nach dem Auftrag super. Für mich ist es sehr wichtig, dass meine Haut nach dem reinigen nicht spannt und sich gepflegt anfühlt, beides erfüllt die Reinigungsmilch. Leider erfüllt die Reinigungsmilch aber nicht ganz ihren  Hauptzweck, denn mein Augen Make-up wird nicht ganz entfernt. Ich musste immer mit einem anderen Produkt nachreinigen. 

Habt ihr die Diadermine Reinigungsmilch schon getestet? Wenn ja, wie findet ihr sie?

Eure Janina

Kommentare:

  1. Ich hatte iwann mal in der Vergangenheit Reinigungsmilch. Diese hat meine Haut allerdings gereizt weils einfach zu fettig gewesen ist. Es hat gebrannt, daran kann ich mich erinnern, seitdem verwende ich keine Reinungsmilch mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Reinigungsmilch hab ich noch nicht getestet, hört sich aber sehr gut an! Wenn der Winter noch härter wird werde ich mir die Anschaffung mal überlegen! :)LG

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt fast wie das Balea nature Reinigungsfluid von dm, das ich benutze. Habe ziemlich empfindliche Haut und creme daher nur mit meiner heißgeliebten Kaufmann's Kindercreme. Aber das Balea nature Fluid vertrage ich sehr gut^^

    AntwortenLöschen
  4. Mmhh, also interessant fande ich die Reinigungsserie schon. Ich weiß aber nicht, ob sie für meine fettige Haut geeignet ist, die auch noch sehr leicht Pickel bekommt.

    AntwortenLöschen