Montag, 10. Dezember 2012

Der Tangle Teezer

Hi Mädels,

ich wurde auch von dem Tangle Teezer Hype angesteckt. Ich war anfangs sehr skeptisch, eine Bürste aus Plastik für 15€, ein Hypeprodukt? Aber ich habe viele gute Reviews gelesen und mich sehr mit dem Tangle Teezer beschäftigt. Also bin ich zu dm gefahren und habe mir die klassische Version des Tangle Teezer's in pink gekauft, welche Farbe auch sonst ? :) Es gibt aber auch noch einige andere Farben, besonders gut gefällt mir noch der lilane mit Glitzer. Bei dm gibt es den Tangle Teezer auch noch als Reisevariante, finde ich auch sehr interessant.


Der Tangle Teezer ist federleicht, für mich war das am Anfang eher ungewohnt. Ich bin nur meine große große Paddelbürste aus Holz gewohnt (mit der ich auch sehr zufrieden bin). Aber mit der Zeit, hat man sich auch an das "Leichtgewicht" gewöhnt. Durch die besondere Form, liegt der Tangle Teezer gut in der Hand und die Benutzung ist einfach.

Die vielen kleinen spitzen Borsten, pieksen etwas auf der Kopfhaut, mich stört das aber überhaupt nicht. Sie sind dennoch biegsam und micht zu fest. Für die von euch, die eine sehr trockene und empfindliche Kopfhaut haben, ist der Tangle Teezer wahrscheinlich nicht so angenehm.



Seit meinem Kauf, benutze ich den Tangle Teezer täglich. Die Anwendung:

In der Dusche: Ich benutze den Tangle Teezer in der Dusche, um meine Haarmaske gut zu verteilen, damit sie auch wirklich an jedes Haar rankommt und das tut sie auch. Danach sind meine Haare seidig und geschmeidig, es ist ein großer Unterschied zum normalen nutzen der Haarmaske. Für die Dusche einfach super geeignet.

Im nassen Haar: Meine Haare sind nach dem waschen immer ziemlich verknotet und ich habe sie sonst kaum auseinander bekommen. Wenn nur mit viel Geduld, ziepen und rausgerissenen Haaren. Mit dem Tangle Teezer, fahre ich ganz leicht durch mein Haar, es ist so, als wenn sie kein wenig durcheinander wären. Ich reiße mir kein Haar raus, es ziept nichts mehr und es geht rasend schnell. Das bürsten nach dem waschen, erleichtert der Tangle Teezer ungemein.

Im trockenen Haar:  Auch im trockenen Haar benutze ich den Tangle Teezer manchmal. Das hat jetzt keine besondere Wirkung, dabei kann man auch auf seine normale Bürste zurückgreifen.


Fazit
Ja, ich bin auch dem Tangle Teezer erlegen. Ich benutze ihn täglich und bin super zufrieden. Ich finde gerade die Anwendung im nassen Haar klasse: zum einkämmen und gleichmäßigem verteilen einer Haarmaske/Haarkur ist der Tangle Teezer perfekt. Meine Haare glänzen viel mehr, seit dem ich meine Haarmaske mit dem Tangle Teezer einarbeite. Mir kommt es so vor, als wenn die Haarmaske mehr bewirken würde. Auch das Haare kämmen nach dem waschen ist für mich viel einfacher geworden.

Habt ihr auch einen Tangle Teezer? 

Eure Janina

Kommentare:

  1. Sehr schöner BEricht!
    Ich habe zwar den Tangle Teezer nicht, schleiche aber schon länger um ihn herum. Meine Haare sind nach dem Waschen auch immer ziemlich verknotet und das durchkämmen ist immer ein Desaster.
    Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, ist das Spray von Revlon, es heißt: Revlon Equave 2-Phasen Sprühkur und ist göttlich, die Haare lassen sich sofort durchkämmen.
    Hier ein Link:

    http://www.amazon.de/Revlon-Equave-Phase-Nutritive-Conditioner/dp/B000GI3VJ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355135719&sr=8-1

    Vielleicht ist es ja auch was für dich?

    libe Grüße
    Naeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Spray von Revlon kenne ich gar nicht, muss ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp.
      Also bei mir kommt der Tangle Teezer wirklich durch jeden knoten ohne zu ziepen, das ist schon echt klasse.


      liebe Grüße

      Löschen
  2. Noch nie davon gehört aber dein Bericht ist echt gut. Ich muss mich mal umschauen wo es so einen zu kaufen gibt bei uns, weil er sich wirklich extrem praktisch anhört. Besonders zum Verteilen von Haarmasken/Kuren fände ich ihn schon echt toll. Ich mache das normalerweise mit der Bürste und es ist ein extremer Unterschied wie weich und gepflegt sich die Haare danach anfühlen, als wenn ich die Bürste weglasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst den Tangle Teezer auch bei Amazon finden. Zum verteilen meiner Haarmaske, ist er einfach optimal.

      liebe Grüße

      Löschen
  3. Der TangleTeezer ist wirklich traumhaft, ich war zu Beginn auch skeptisch, aber jetzt LIEBE ich ihn :D

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ihn auch und bin total zufrieden. Vor allem benutze ich ihn auch bei meiner zwei jährigen Tochter, das erleichtert das brüsten ungemein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kann ich mir gut vorstellen, kleine Kinder mögen es ja gar nicht, wenn es in den Haaren ziept. Ich kenne das noch von meiner Schwester :)

      liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich habe auch einen tangle teezer und könnte nicht mehr ohne..echt tolles Produkt :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann nicht mehr ohne Tangle Teezer .. hab mir vor 1 Woche noch 2 Backups geholt .. für die Fitnesstasche und eine hab ich bei meinem Freund.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme meinen auch immer überall mit hin :)

      liebe Grüße

      Löschen
  7. ich hätte auch gerne einen, aber eigentlich reicht eine normale bürste bei mir völlig aus :)

    AntwortenLöschen
  8. ich habe jetzt so viele gute und schlechte sachen gehört/gelesen und bin immer noch unschlüssig... habe ganz stark lockiges haar. ist die hölle beim nassen kämmen... vielleicht sollte ich ja doch? :-)
    liebe grüße, maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe glattes Haar, deswegen kann ich das nicht so gut beurteilen. Ich kann mir aber gut vorstellen, das auch der Tangle Teezer durch deine Locken kommt.

      liebe Grüße

      Löschen
  9. Ich habe auch schon oft nachgedacht mir so ein Teil zu kaufen :). Ich wusste gar nicht, dass es diese Teile im dm gibt, hängen dir bei den normalen Kämmen und Bürsten?
    LG Schneeglöckchen

    http://schnee-gloeckchen.blogspot.de/
    Ich freue mich über jeden neuen Leser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hängen die ganzen Tangle Teezer bei dem Haarspray, vielleicht schaust du da mal nach :)

      liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke ich muss sowieso noch die dm Lieblinge abholen, dann werde ich gleich mal danach schauen :).
      LG Schneeglöckchen

      Löschen
  10. Danke für die Review, bestätigt mich nur wieder in meinem Kaufvorhaben ;)

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  11. Also, meine Frisörin hat ihn neulich bei mir angewendet, und mir persönlich was das leider nix... Ist halt Geschmacksache;-) GLG Silvi fashion-beauty-zone.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab den Tangle Teezer auch und benutze nur noch den. Alle anderen Tools ziepen mir mittlerweile echt zu sehr. ;)

    AntwortenLöschen
  13. Gibt es den Tangle Teezer noch? Oder war das nur eine LE?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Tangle Teezer gibt es immer noch. Er ist im Standardsortiment erhältlich.

      liebe Grüße

      Löschen