Dienstag, 20. November 2012

[Review] Nivea BB Cream "hell"

Hallo ihr Lieben,

in der Oktober dm Lieblinge Box war die Nivea BB Cream enthalten. Wie ich finde ein gutes Produkt für so eine Box, dementsprechend habe ich mich auch gefreut sie zu testen. Ich denke es sind allmälich alle Marken auf den BB Cream Zug aufgesprungen. Für mich gibt es nur ein Problem, es gibt leider kaum eine BB Cream gibt, die hell genug ist. Darum war ich sehr gespannt, wie die Nivea BB Cream aussieht und wie sie sich verhält.

Preis 
7,95 € für einen Inhalt von 50ml




Das sagt Nivea:
Die NIVEA BB Cream mit der 5-in-1 Formel sorgt für einen sofort makellosen Teint in nur einer Anwendung. Die Abkürzung „BB“ steht für Blemish Balm. Blemish bedeutet Makel oder Fehler, Balm steht für Balsam, also für Pflege. (50 ml)
Die neue NIVEA BB Cream 5-in-1  wird diesem Bedürfnis gerecht.
• Sie glättet das Hautbild und verfeinert die Poren.
• Sie deckt kleine Schönheitsmakel wie Unebenheiten, rötliche Partien, kleine Fältchen und Anzeichen von Müdigkeit ab.
• Sie perfektioniert und lässt den Teint auf natürliche Weise erstrahlen.
• Sie versorgt die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit.
• Sie schützt die Haut mit LSF 10 vor lichtbedingter, vorzeitiger Hautalterung.

 Die Formel mit Hydra IQ und Provitamin B5 versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und verleiht ihr ein gesundes Aussehen. Die BB Cream mit mikro-feinen Mineralien deckt Unebenheiten wie leichte Rötungen und andere Schönheitsmakel ab, ohne die Poren zu verstopfen. Die Haut wird mit LSF 10 vor UV-Strahlen im Alltag geschützt. Damit vereint sie gleich fünf Produktvorteile, ganz wie es sich junge Frauen wünschen.


Farbe
Es gibt wie bei den meisten BB Cream's zwei verschiedene Farbnuancen, so ist es auch bei Nivea. Es gibt die Farbnuance "hell" und "mittel bis dunkel". Ich habe die "helle" Variante.
Die Farbbezeichnung "hell" passt für mich leider gar nicht. Die BB Cream ist meiner Meinung nach einfach zu dunkel für die Farbbezeichnung "hell". Ich würde die BB Cream als mittel mit einem hohen rot Anteil beschreiben. *hier*  findet ihr einen Vergleich der beiden Nivea Farbnuancen. Für Mädels, mit einem eher hellen Teint, also nichts.

Hier habe ich mal die verschiedenen Drogerie BB Cream's verglichen:




Man kann deutlich den hohen rot Anteil in der Nivea BB Cream erkennen, gerade wenn die Creme angetrocknet ist.
Rival de Loop Beauty Balm *Review*
Garnier BB Cream *Review*

Konsistenz
Eine etwas festere Konsistenz, die sich gut auftragen und verblenden lässt. Entweder trage ich die BB Cream mit den Fingern oder mit dem Schwämmchen aus der p2 Le auf, klappt beides gut.

Duft
Für mich riecht die BB Cream nach dem typischen Niveaduft (also parfümiert, blumig, frisch). Mich stört es nicht, da ich den Niveaduft sehr gerne mag.

Auftrag/Tragegefühl
Der Auftrag klappt gut, man kann die BB Cream gleichmäßig gut im Gesicht verteilen und sie gut verblenden.
Das Tragegefühl empfinde ich als angenehm leicht. Meiner eher trockenen Haut spendet die Creme genug Feuchtigkeit und bleibt den ganzen Tag dort wo sie sein sollte.

Deckkraft
Die BB Cream hat eine mittlere Deckkraft. Kleine Unebenheiten und Rötungen werden kaschiert und das Hautbild sieht ebenmäßiger aus.

Fazit
Ich finde die Nivea BB Cream auf der einen Seite gut und auf der anderen Seite einfach nicht für die Hellhäutchen unter uns passend. Deswegen heute mal so:

   LSF 10
+ Deckkraft
+Auftrag und Tragegefühl

- Farbnuance
- hoher rot Anteil
- dunkelt nach


Habt ihr die Nivea BB Cream getestet? Wie findet ihr sie?

Eure Janina
 

 







Kommentare:

  1. ich hätte sie auch gerne getestet, aber ich habe bei nivea leider oft das problem, dass meine haut brennt... :-( trotzdem bin ich immer noch neugierig...
    lg, maya

    AntwortenLöschen
  2. sie sieht ja nicht schlecht aus, aber für die Bezeichnung Hell ist sie wie ich finde viel zu dunkel und zu rot. Aber natürlich kommt es ja auch immer auf die eigene Haut an, was da am besten dran aussieht. Für mich wäre sie sicher nichts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es kommt immer auf den Hauttyp an. Aber hell ist die BB Creme leider nicht.

      liebe Grüße

      Löschen
  3. ehrlich gesgat, habe ich mich noch nich an eine BB cream rangetraut, irgendwie glaube ich nicht das das ganze mir hilft :/
    aber deine reviews finde ich immer so wahnsinnig spannend und interessant! und damit weckst du dan meine neugier :P
    welche BB cream gefällt dir denn am meisten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also im Moment benutze ich immer die von Rival de Loop oder die von Garnier. Am besten finde ich die von Rival de Loop, auch wenn sich dort der Auftrag etwas schwieriger gestaltet.

      liebe Grüße

      Löschen
  4. Sie hat wirklich einen leichten Rotstich und ist irgendwie alles andere als hell. Ich kenne eigentlich fast nur BB Creams aus Asien und habe bisher einen grossen Bogen gemacht um die, welche man bei uns kaufen kann. Allerdings ist es ein Produkt das ich sowieso seeehr selten verwende und daher nicht unbedingt brauche.

    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Rotstich ist für mich ein klares Argument, sie nicht zu kaufen. Wenns mal schnell gehen soll nehme ich den RdL BB, ansonsten finde ich es besser, eine gute Tagescreme mit einem passenden Make up zu mischen. LG, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von RdL benutze ich auch sehr gerne.

      liebe Grüße

      Löschen
  6. Vielen Dank für die tolle ausführliche Review. Ich habe mir schon überleg mir die zu holen aber wenn ich sehe, dass sie so ein Rotstich hat ist sie wahrscheinlich nichts für mich.

    AntwortenLöschen
  7. Kann mich dir da nur anschließen. Ich finde sie so wirklich gut, von Tragegefühl und der Deckkraft her, aber ich seh aus, als hätte ich im Matsch gespielt, wenn ich sie drauf habe, weil sie so unglaublich dunkel ist. Wirklich schade...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre sie einfach heller, dann wäre das Ergebnis optimal. Vielleicht bringt Nivea ja doch noch eine BB Creme in einer helleren Variante raus, würde ich toll finden.

      Löschen
  8. Ich muss zugeben, ich bin etwas genervt von diesem BB Wahn. Und die Farbbezeichnung "hell" empfinde ich einfach als Verarschung des Kunden, denn sorry, aber das ist ganz sicher nicht hell... -.-

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab die BB Creme von L'Oreal und mit der bin ich SEHR zufrieden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von L`oreal habe ich noch nicht getestet. Muss ich mir mal ansehen, aber erstmal verwende ich die anderen die ich noch habe :)

      liebe Grüße

      Löschen
  10. ahh du hast mich dran erinnert, wollte auch mal eine austesten aber nicht diese :)

    AntwortenLöschen
  11. die ist mir leider auch zu dunkel und rotstichig. =( schade..

    AntwortenLöschen