Donnerstag, 22. November 2012

Essence PureSkin anti-spot Cover Stick

Huhu ihr Lieben,

Ich habe mir aus der neuen Essence PureSkin Reihe den Cover Stick in der Farbe 02 "Sand" vor einiger Zeit gekauft. Ich decke damit kleine Rötungen um die Nase herum ab und benutze den Stick auch für andere Gesichtspartien.
 Nun kommen wir aber zu den wichtigen Details:

Preis
Es sind 5g enthalten und gekostet hat der Cover Stick 1,95€


Das sagt Essence:
schön abgedeckt! der getönte abdeckstift hilft zuverlässig bei rötungen, mitessern und pickeln. mit seiner antibakteriellen formel trocknet er nicht nur bestehende pickel aus, sondern beugt auch gezielt der neubildung vor. dermatologisch getestet. in drei farbnuancen erhältlich.







Auftrag
Der Auftrag klappt durch die Lippenstiftform gut. Man kann die Rötungen sehr schön punktuell abdecken. Ich habe allerdings Angst, dass mir der Stift abbricht, auch wenn bis jetzt alles hält. Durch die weiche Konsistenz, lässt sich die Farbe auch gut verblenden.

Deckkraft
Ich habe nur wenige Rötungen, diese deckt der Cover Stick ohne Probleme ab. Ich würde die
Deckkraft aber allgemein als leicht bis mittel einstufen. Auch die Haltbarkeit finde ich gut, ich tupfe über den Cover Stick aber zusätzlich etwas Puder. Meine Rötungen werden somit den ganzen Tag über zuverlässig abgedeckt.

Fazit
Ich finde das Produkt gut, für mich ist die Deckkraft ausreichend und auch das gute verblenden sagt mir zu. Wer allerdings eine höhere Deckkraft bevorzugt, wird mit diesem Cover Stick nicht zurecht kommen. Meine Haut hat den Cover Stick gut vertragen und die Rötungen nicht noch zusätzlich verstärkt. Also ein Produkt, welches ich zum abdecken kleinerer Rötungen problemlos empfehlen kann.

Eure Jasmin 



Kommentare:

  1. Hört sich super an, werde ich mir mal anschauen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Den hab ich auch, finde ihn echt gut für den Preis :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Lippsenstift Form finde ich auch richtig praktisch!
    Und das er antibakteriell wirkt ist super.
    Meist benutze ich aber zum Abdecken von Pickelchen meinen Concealer!

    LG

    AntwortenLöschen