Dienstag, 25. September 2012

London - Eindrücke + Tipps

Hi Mädels,

einige von euch haben sich ja einen zusammenfassenden Post über unsere kleine Londonreise gewünscht. Da ich mir sowas in der Art sowieso schon überlegt hatte, verbinde ich dies einfach. 
Wir hatten wirklich zwei sehr schöne Tage in London. In zwei Tagen kann man leider nicht sooo viel machen, aber wir haben schon einiges gesehen. Ich werde euch jetzt unsere zwei London-Tage etwas näher vorstellen...

Wir sind mit Ryanair zum Flughafen London-Stansted (ein ganzes Stück von London entfernt) geflogen. Von zu Hause aus haben wir  dann schon die Bustickets gebucht. Das Busunternehmen nennt sich "Terravision" und wir haben für die zwei Tickets Hin- und Rückfahrt 24GBP bezahlt. Mit dem Bus fährt man ca. 75Minuten bis in die Londoner City. Wir haben uns für den Bus entschieden, weil es einfach die preisgünstigste Variante war. Natürlich kann man auch mit dem Zug fahren, dies dauert dann nicht so lange (ich glaube 45Minuten), ist aber auch um einiges teurer. Achja, wenn man mit dem Bus in die Stadt fährt, hat man quasi eine Stadtrundfahrt dabei. Wir haben schon vom Bus aus viele tolle Sachen gesehen.

aus dem Bus :)



 bei Superdrug, hätten wir mal hier so einen Laden!


Im Westfield Shoppingcenter, Victoria's Secret


 Viele, viele Menschen vor dem Buckingham Palace...

Die Tore zum Buckingham Palace, sehen die nicht hammer aus?

 gegenüber vom Buckingham Palace


 Tower Bridge




Piccadilly Circus


Unser Bus hat uns bis zur Victoria Station, ziemlich zentral, gebracht. Von dort aus kann man gut den Buckingham Palace zu Fuß erreichen. In der Victoria Station haben wir uns auch gleich ein Ticket für die Tube gekauft. Wir haben uns für ein normales Travelticket entschieden und da es gerade nach 9.30 Uhr war, haben wir es zu dem günstigeren "Peek Off" Tarif bekommen. Wir haben für dieses Ticket 7,70 GBP bezahlt und durften uns so oft in die Tube setzen wie wir wollten. Da wir am ersten Tag in ein riesiges Shoppingcenter "Westfield- Stratford " wollten (in Zone 3 gelegen), haben wir uns gleich auf den Weg gemacht. Mit der Tube zu fahren ist wirklich kein Problem und man kommt schnell von A nach B.
Zu dem Shoppingcenter kann ich nur sagen WOWWWW, es ist einfach riesig und man findet jeden erdenklichen Laden.
Von Topshop, Forever 21, Boots, Superdrug bis Victoria's Secret findet man alles dort. Ich habe mich gefühlt wie im Paradiesssss.

Da wir leider nicht soo lange Zeit hatten, haben wir schnell die Läden abgeklappert in die wir unbedingt rein wollten. Natürlich mussten wir auch in einen Supermarkt, denn das finden wir immer besonders spanned im Ausland :) Es gibt immer so verschiedene, tolle Produkte dort.

Nachdem wir das Shoppingcenter etwas erkundet hatten, sind wir direkt wieder in Londons Innenstadt gefahren und haben uns den Buckingham Palace, den Big Ben, die Westminster Abbey und und und angeschaut. Ab 3 Uhr durften wir dann auch im Hotel einchecken. Wir haben uns für das Tune Hotel Westminster entschieden, welches sich als echt klasse entpuppte. Wir hatten ein Zimmer ohne Fenster, mal was ganz neues :D aber es war wirklich super modern eingerichtet und vor allem sehr sehr sauber. Und ich kann euch sagen, wenn man den ganzen Tag nur die Stadt erkundet kommt so ein tolles Bett, nur gelegen. Also das Hotel ist wirklich zu empfehlen, es ist genau gegenüber der Tubestation und man ist in wenigen Minuten mit der Tube in der Innenstadt.
unser Hotel :)


Am ersten Tag haben wir sonst noch die Tower Bridge gesehen,  den tollen Piccadilly Circus bestaunt und in Soho waren wir auch.

Am nächsten Tag hatten wir leider nur bis 15 Uhr Zeit und wir haben uns früh auf den Weg zum Camden Market gemacht. Mit der Tube ist man schnell dort und wir haben viel gesehen. Also der Camden Market ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danach sind wir zum Trafalgar Square gefahren und haben uns dort etwas umgesehen. Von dort aus sind wir nach China Town gefahren, wo man viele interessante Menschen und Läden sehen kann. Ich konnte auch nicht wiederstehen, in den nächsten Topshop und Superdrug zu gehen :) Die Läden ziehen einen magisch an!

Als letztes waren wir typisch Fish&Chips essen und es hat wirklich super geschmeckt. Was ich noch sagen kann, alle Engländer waren sehr freundlich und zuvorkommend, ob an den Tubestationen oder in den verschiedenen Läden. 

Also hier unser kleines Reisefazit:
Es war eine tolle Reise, nur leider sehr kurz. Ich hätte problemlos noch ein paar Tage dranhängen können. Ich würde auf jeden Fall wieder in das gleiche Hotel buchen und auch mit Ryanair hinfliegen, alles hat super geklappt.
Wenn ihr mehr Zeit in London habt, kann ich euch das Westfield Shoppingcenter definitiv empfehlen, es gibt sooo viele tolle Läden zu entdecken.
Ansonsten solltet ihr euch den Big Ben, die Tower Bridge, die Westminster Abbey und die restlichen typischen Attraktion auf jeden Fall ansehen. 
Auch der Park am Buckingham Palace ist bei schönem Wetter echt toll. Zeit für eine Portion Fish&Chips sollte natürlich auch sein.

In den nächsten Tagen wird dann mein Kosmetik Haul online kommen. 

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps geben :) Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch.

Eure Janina

 

Kommentare:

  1. Super Vorstellung, Dann bekommt man gleich Lust auf mehr ... Aber ich werde wohl nie in den Genuss kommen, London auch nur mal von der Ferne zu sehen. Desto mehr freue ich mich über solche tollen Beiträge, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schade, schön das dir der Post gefallen hat.

      ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. dankeschön :) ohh beneide dich so für london,würde am liebsten sofort hinfahren.hatte letztes jahr das glück für 2 monate dort zu wohnen,einfach wundervoll :) und westfield shoppingcenter ist eh der aller beste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dort zu wohnen ist bestimmt auch nochmal ganz etwas anderes, stelle ich mir aber echt super vor. Dann hattest du auch viel Zeit für das Shoppingcenter :)

      Löschen
  3. danke für die lieben kommis, im übrigen finde ich deinen blog und bin nun deine neue leserin! :)

    AntwortenLöschen
  4. wie toll, da möchte ich auch mal hin *-*
    schöne bilder :)

    AntwortenLöschen
  5. Echt schön,das steht bei mir dieses Jahr auch noch an :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich war auch schon zweimal in London aber jeweils auch nur für 2 Tage. Ich will definitiv noch einmal dorthin! Die Stadt ist einfach toll.

    AntwortenLöschen
  7. London ist soo schön!!!
    Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Post! Du bestärkst mich wieder darin, dass ich unbedingt nach London möchte. Habe mir direkt das Hotel angeschaut und das sieht echt nett aus, aber merkwürdig mit den Zusatzkosten für Handtücher, Tv, Internet und Co.!

    Wann kommt dein Haul? Ich bin schon so gespannt...kann es gar nicht abwarten, aber bitte nenne auch Preise, weil ich das Preisniveau nicht einschätzen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, habe ich doch gerne gemacht. Wir haben nichts von dem gebucht, sondern nur so das Zimmer. Es gibt schon ein kleines Handtuch für die Hände, aber das war es dann auch. Wir haben uns das mitgenommen was wir brauchten und für eine Nacht braucht man ja nicht wirklich viel.

      liebe Grüße

      Löschen
  9. Ah Victoria's Secret ! Ich würde so gerne mal dahin gehen und diese Body sprays und cremes ausprobieren haha Sehr schöne Reisefotos !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da komme ich sofort wieder ins schwärmen bei den Bodysprays :) Die haben alle so gut geduftet und es gab auch super Angebote. Leider nur in großen Größen, die ich nicht in meinen Handgepäckkoffer packen konnte :(

      Löschen
  10. Oh ich muss auch nach London! Ich war bisher nur in Edinburgh und da war es zum Shoppen schon total super, besonders für Kosmetik. Wenn ich das so lese muss ich aber auch wirklich dringend mal einen Trip nach London unternehmen
    Ich freu mich auf den Bericht zu deinem Haul! Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt meinen Haul hochgeladen, mich würde ja mal interessieren ob die Preise in Edinburgh genau die gleichen sind wie in Londons City ?

      liebe Grüße

      Löschen
  11. Oh, danke dir! :)

    Wunderschöne London-Bilder, da will ich sofort wieder zurück! <3

    Liebe Grüße,
    Saritschka.

    AntwortenLöschen
  12. London ist wirklich toll. Leider war ich zuletzt 1995 dort. Wow, ewig her ;o(
    Ich würde soo gern mal wieder hin. Es wird Zeit!
    Danke für die vielen Eindrücke und Tipps!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui das ist ja wirklich schon eine Weile her, ich fand es einfach sooo toll da. Auch wenn es nur zwei Tage waren.

      liebe Grüße

      Löschen
  13. Schöne Bilder, da war ich ja auch überall! :D London ist toll, auch zum Einkaufen hehe :P

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Hі there! I just would like to offer
    you a big thumbs up for the great info you have
    got гight here on this post. I'll be returning to your website for more soon.

    Here is my page visit the following web site

    AntwortenLöschen
  16. Around 150 games in total, but that's relatively small compared to our users. Don't
    leave the landscape designing and terrain optimization to the last moment.
    You can also customize the car including retractable hanggliders.



    My website ... Click On this site

    AntwortenLöschen
  17. If adult comedy is what entertains you then there are plenty of these as well.
    When it is in the Viewer you can go to the Filters tab and make corrections to change it between horizontal and vertical if you want.
    Let's take a look at some of the devices which are used for video conferencing.

    my webpage: videos downloaden

    AntwortenLöschen
  18. richtig schöner post über London :)

    wenn du vllt mal ein hostel ausprobieren willst, das travel joy hostel ist mega cool :D

    AntwortenLöschen