Montag, 17. September 2012

Dupe zum Essie "Cute as a button" gefunden ?

Hi ihr Lieben,

heute habe ich einen Dupe für euch. Als ich mit dem neuen p2 Nagellack Nr. 220 flirt alert nach Hause kam, dachte ich, ui der sieht aber meinem geliebten Essie "Cute as a button" sehr ähnlich. Im Laden war mir das gar nicht so bewusst geworden, als ich dann aber beide Nagellacke nebeneinander hielt, sah der p2 Nagellack doch etwas heller aus. Ich wollte es aber trotzdem einmal probieren und beide nebeneinander lackiert sehen. Zur Überraschung sehen sich die beiden Nagellacke doch ähnlicher als gedacht. Aber seht jetzt selbst...

Preis 
Essie Nagellacke 7,95 € für 13,5ml
p2 Nagellack 1,75 € für 11ml





Mein Fazit
Ich finde schon, dass es als ein Dupe durchgehen kann.Vielleicht nicht gerade ein 1:1 Dupe, aber schon nicht schlecht. Die Farbnuance ist ansich gleich, der Essie Nagellack ist nur ein bisschen rötlicher und dadurch Farbintensiver.

Was sagt ihr, kann man den p2 Nagellack als Essie Dupe durchgehen lassen?

Eure Janina




Kommentare:

  1. Man sieht einen kleinen Unterschied, aber dafür ist der P2-Lack ja echt hübsch :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch :) Mir gefällt die Farbe einfach so gut.

      liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe auch beide Lacke und finde schon, dass sie sich ähnlich sind. Aber qualitativ ein großer Unterschied. p2 deckt bei mir nicht so gut und die Haltbarkeit war nur durchschnittlich. Bei Cute as a Button wird das Ergebnis schöner und hält besser!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass es qualitative Unterschiede gibt. Eine ausführliche Review zu dem p2 Nagellack wird aber noch in den nächsten Tagen folgen.

      liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich finde das kann man auf jeden Fall zählen lassen :)Hätte man den anderen nicht zum vergleich, könnte man sie bestimmt nicht gut unterscheiden ;D

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe Passion aus dem P2 Sortiment sieht dem cute as a Button nagellack noch ähnlicher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, die Farbe werde ich mir mal ansehen.

      liebe Grüße

      Löschen
  5. Die sehen sich wirklich ziemlich ähnlich! :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Solche Dupe-Posts finde ich immer sehr interessant und ich teile deine Meinung. Der P2 ist dem essie-Lack wirklich sehr ähnlich. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Dupe-Posts auch immer super und freue mich immer aufs neue,wenn ich einen entdecke.

      liebe Grüße

      Löschen
  7. Richtig schöne Farbe :)

    Bei mir gibts gerade ein Giveaway.. Du kannst einen 50 € Gutschein von Douglas gewinnen!!
    Ich würde mich super freuen wenn du mitmachst :D

    xxx
    Sandra
    http://sunkissedlovechild.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht magst du mal den p2 passion ausprobieren, ich glaube diese Farben sind sich sogar noch ähnlicher :)

    AntwortenLöschen
  9. ich finde den dupe fast besser als das original ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke wenn man nicht direkt einen Vergleich daneben halten kann ( und wer kann/macht das dann schon) :P kann man es auf jedenfall durch gehen lassen. Hält man sie aber direkt nebeneinander, sieht man das P2 heller ist :)


    Bin nun auch Leserin geworden <3

    AntwortenLöschen
  11. Farblich finde ich dass man es durchaus als dupe gelten lassen kann , ich finde der essie lack kommt auch etwas dunkler rüber als in echt ! :)
    Aber ich liebe essie einfach für den Auftrag , das Finish , dem Glanz und alldem , und das kann p2 leider nicht toppen (;

    AntwortenLöschen
  12. bei der farbe hab ich jz auch eher an passion gedacht! aber guter vergleich! ähneln sich wirklich sehr!!

    süße grüße
    sonja

    AntwortenLöschen