Montag, 6. August 2012

getönter Augen Roll On Balea vs. Garnier

Hi Mädels,

endlich klappt es mit dem Internet auf Teneriffa und wir sind wirklch froh. Wir können wieder posten und haben es die letzte Woche wirklich schon vermisst. Hier ist es wunderschön und man kann super shoppen. 
 Nun genug gequatsche, kommen wir zum eigentlichen :)
Da ich mir den getönten Augen Roll On von Balea vor dem Urlaub gekauft habe (daher auch die Fotos noch), bietet sich nun ein kleines Duell zwischen den beiden getönten Augen Roll On's an! Also heißt es heute Balea vs. Garnier


 
 links: Garnier               rechts: Balea



 Preis
Garnier :  9,95 € 15 ml
Balea :  2,95 € für 15 ml

Verpackung
Mir gefällt der Roll On von Garnier von der Verpackung her besser, sieht einfach modern aus.

Concealerfarbe:
Dazu gesagt, der Garnier Augen Roll On gibt einen Hauch mehr Farbe ab.

links: Garnier                  rechts: Balea 


  links: Garnier                     rechts: Balea

Auch wenn die Farben hier eher unterschiedlich aussehen, passen beide zu mir sehr gut und lassen sich gut in die Haut einarbeiten, so dass man sehr erfrischt aussieht.

Concealereffekt
 Vorab, beide Augen Roll On's sind mit Koffein.
Garnier: Lange habe ich den getönten Augen Roll On von Garnier benutzt und bin immer noch sehr zufrieden. Der Concealer ist wirklich gut und die Deckkraft hat mich ehrlich gesagt auch beim ersten Auftrag überrascht, sie ist wirklich sehr gut.
Balea: benutze ich jetzt seit ca. zwei Woche ständig, der Concealer ist gut und für mich ist auch die Deckkraft völlig ausreichend. Ich kann also nichts schlechters zu dem Balea Augen Roll On sagen, als zu dem Garnier.

Für mich sind beide enthaltenen Concealer sehr gut und für meine schwachen Schatten unter den Augen auch völlig ausreichend. 

Konsistenz/Tragegefühl
 Beide Augen Roll On's spenden meiner Haut um die Augen herum, genug Feuchtigkeit und fühlen sich sehr angenehm an.
Garnier: Beim Auftrag eher eine Flüssigere Konsistenz, die sich gut in die Haut einarbeiten lässt. Nach dem Auftrag sehen meine Augen sehr frisch aus und das Tragegefühl ist sehr angenehm und kühlend.

Balea: Die Konsistenz ist eher gelartig, aber auch sehr angenehm einzuarbeiten. Meine Augen sehen auch durch den Balea Augen Roll On sehr erfrischt aus und auf der Haut fühlt er sich schön kühl an.

Fazit
Ich finde beide getönten Augen Roll On's sehr gut und fühlen mich absolut wohl mit ihnen. Der von Garnier ist schon lange mein Favorit und ich habe ihn immer sehr gerne benutzt, gerade auch wenn es schnell gehen muss.
Nun gibt es aber den von Balea und der steht dem von Garnier in nichts nach, positiv ist definitiv aber der Preis. Daher würde ich mir auf jeden Fall den Balea Augen Roll On wieder kaufen. Ich kann aber beide absolut empfehlen, ich werde aber zur günstigeren Varinate von Balea greifen, da er bei mir den gleichen Effekt bringt.

Was sagt ihr zu den beiden Augen Roll On's, habt ihr sie vielleicht auch beide getestet?

Eure Janina

Kommentare:

  1. ich kenne auch beide ... bin mit dem balea roll on leider nicht so zufrieden da ich doch stärkere augenringe habe ... garnier deckt wirklich besser ... vom auftrag/konsistenz/verblenden sind aber beide empfehlenswert

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne beide nicht, trotzdem vielen Dank für den Vergleich :)

    AntwortenLöschen
  3. ich wollte den von balea schon immer mal testen und werde es nach deinem beitrag nun auch wohl tun. ich habe nämlich auch keine so starken augenringe, sodass mir die deckkraft bestimmt reicht ;) für den von garnier will ich nicht so viel geld ausgeben ;P

    AntwortenLöschen
  4. Ich wußte noch gar nicht, dass es so einen Roll on auch von Balea gibt. Danke, dass du den hier gezeigt hast. Für den von Garnier war ich nämlich immer zu geizig.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch den von Garnier und bin super zufrieden damit. Es ist eine wahre Wohltat ihn morgens auf die Augenringe zu schmieren :)

    Beste Grüße, Leni ♥

    AntwortenLöschen
  6. Den Roll On von Balea habe ich noch nicht entdeckt. Muss mal darauf achten, vor allem wenn er genauso gut ist wie der von Garnier! Toller Vergleich, danke :)

    Liebe Grüße, Valeria

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen