Mittwoch, 11. April 2012

[Fehlkauf] Essence gel-look Topcoat

Hi Mädels,

vor einiger Zeit habe ich mir den gel-look Topcoat von Essence gekauft. Da ich mit den "better than gel nails" Nagellacken sehr zufrieden bin, dachte ich, dass ich mit diesem auch keinen Fehler begehen würde.

Preis
Preislich liegt der gel-look Topcoat bei 1,45€ .

Konsistenz/Auftrag
Der Topcoat ist recht flüssig und lässt sich durch den Pinsel/ die Konsistenz gut auftragen und verteilen.

Trocknungszeit
Die Trocknungszeit ist für mich der hammer, ich habe ca. 15 Minuten gewartet und mein Nagellack war immer noch nicht trocken, also so gar nicht. Daraufhin musste ich weg und konnte leider nicht mehr wirklich auf meine Fingernägel achten und was passierte...an einem Fingernagel löste sich der ganze Nagellack ab und die anderen waren voll mit Macken. Als ich am Abend wieder zu Hause war, musste natürlich alles wieder ab und neuer Nagellack drauf. Fazit zur Trocknungszeit, mir kam es so vor als wenn der Topcoat gar nicht trocknen würde, also ein echter Flop.






Fazit
Für mich ist der gel-look topcoat gar nichts, vielleicht habe ich auch nur ein Montagsprodukt erwischt, leider also ein echter Flop.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Essence gel-look Topcoat?

Eure Jasmin

Kommentare:

  1. Habe den TopCoat schon länger mal gekauft, paarmal getragen und irgendwann nicht mehr beachtet. Jetzt habe ich ihn wieder rausgekramt, nachdem ich mir einen Crackling Lack lackiert habe.. die Trocknungszeit empfand ich okei, man darf einfach nicht zuviel lackieren.. war so bei 5-10 min trocken und hält jetzt seit zwei Tagen ohne kleinste Absplitterung... also sicher kein spitzenbomben Produkt... aber doch eigentlich zufriedenstellend :)

    AntwortenLöschen
  2. danke, wollte mir den erst kaufen :D aber bin mit dem btgn topsealer eigentlich eh voll zufrieden :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hab ihn heute weggeschmissen. Hatte das gleiche Problem, dass sich selbst nach Stunden!!! der Lack regelrecht abgepellt hat. Außerdem hat er bei mir sehr unschöne Blasen geworfen :-/
    Der beste Top Coat für mich: Rimmel Pro Super Wear. Der trocknet angemessen schnell und hält lange.

    AntwortenLöschen
  4. also unter uv licht trocknet er super schnell ;)

    AntwortenLöschen